70. Internationale Polizeisternfahrt 2017 nach Regensburg, Deutschland
Alle Bilder (c)bestpic.at (c)ipmc.org 2017. Du darfst die Bilder gerne zum persönlichen Gebrauch zu Hause, auf Homepages oder in sozialen Netzwerken herunterladen. Vergiss nicht, das Copyright anzuführen! Die kommerzielle Verwendung ist untersagt!
Ankunft
Die Altstadt von Regensburg in der Oberpfalz ist UNESCO-Welterbe. Die Stadt hat 145.465 Einwohner. Die Polizeisternfahrer treffen sich im Stadtzentrum zur Registrierung.
Eröffnung
Die feierliche Eröffnung fand in der Continental Arena in Regensburg statt. Ehrengäste des Polizeipräsidiums und des ADAC nahmen auch daran teil. Sie erlebten mit den Sternfahrern die Siegerehrungen in den Entfernungswertungen und die Verlosung des Richard Weber Pokals, der jetzt für ein Jahr an die "MSA der SV Polizei Hamburg von 1920 e.V." geht.
EM-Läufe
Leider hat es ein bisschen geregnet. Die Wettbewerbe auf dem Gelände der Continental Arena Regensburg waren sehr spannend. Die Zuschauer ließen sich durch das schlechte Wetter nicht abhalten. Die Sieger werden am Freitag beim Abschlussabend bekannt gegeben.
Delegiertenkongress
Präsident Reinhard Moser trat nach 17 Jahren vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen von der Spitze der IPMC zurück. Die Delegierten wählten den bisherigen Protokollführer Thomas Meier zum neuen Präsidenten der IPMC. Jörg Frömer wurde als Vizepräsident für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Ebenso Schatzmeisterin Christine Pangerl. Als neuen Protokollführer wählten die Delegierten Andreas Möller vom PSV Siegburg.
Motorradausfahrt
Die Motorradausfahrt führte von Regensburg in den Bayerischen Wald. Eine sehenswerte, hügelige Landschaft erfreute die Motorradfahrer auf 250 km.
Siegerehrung, Abschiedsfeier
Im Kolpinghaus Regensburg feierten die Sternfahrer den Abschlussabend. Siegerehrungen zu den Bewerben der Europameisterschaft und Auszeichnungen standen im Mittelpunkt. Reinhard Moser, von den Delegierten zum Ehrenpräsidenten und Ehrenmitglied gewählt, wurde erstmalig in der Geschichte der IPMC mit dem Ehrenring und Urkunde sichtbar ausgezeichnet. IPMC Präsident Thomas Meier bedanke sich beim ADAC Südbayern für die vorzügliche Zusammenarbeit. Mit den Klängen der Hymne wurde die IPMC-Fahne an den Veranstalter 2018 übergeben, die Tourismusregion Latsch-Martell in Südtirol.